Leckerlibaum

 

Es ist mit wenig Aufwand einfach eine tolle und artgerechte Beschäftigung für Hunde. Die Hundenase kommt zum Einsatz, die Hunde recken und strecken sich und man kann nach und nach den Schwierigkeitsgrad erhöhen und so die Geschicklichkeit der Hunde fördern.

 

Wenn Du auch Lust hast, das einmal auszuprobieren, hab ein bisschen Geduld. Manche Hunde finden es von Anfang großartig. Andere wissen erstmal nicht so richtig, etwas damit anzufanen. Gar kein Problem. Dann mache es Deinem Hund einfach und zeig ihm, wo die Leckereien liegen. Geht gemeinsam auf die Suche.

Das kannst Du übrigens sowieso immer gerne zum Ende hin machen, wenn Dein Hund noch nicht alles gefunden hat. 

Zusamme etwas machen ist doch immer schön und stärkt das Gemeinschaftsgefühl.

 

Achtung bitte bei Hunden mit Futter-/Ressourcenthema und genrell, wenn du Futterspiel mit mehren Hunden gleichzeitig machst. 

 

Weitere Beschäftigungsideen für drinnen und draußen findest du hier: